[./page_1.html]
[./index.html]
[./page_1.html]
[./page_2.html]
[./page_3.html]
[./page_4.html]
[./page_5.html]
[./page_6.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Über uns


Im Jahr 2009 stolperten wir sozusagen ins Mittelalter, oder soll ich sagen: Wir wurden ins Mittelalter geschupst. Beides ist wohl zutreffend.

Vor den Aufführungen zu einen Freilichttheater fand ein mittelalterlicher Markt statt.
Bekannte, die an diesem Markt teilnehmen wollten, gaben uns Adresse und Telefonnummer und es klappte mit unserer Teilnahme. Natürlich waren unsere Bekannten dann doch nicht dabei und wir dachten: Na dann sind wir ja ganz allein. Wir kennen ja niemanden.

Nachdem wir aufgebaut hatten und die Marktzeiten begannen, änderte sich das aber ganz schnell. Wir kamen mit unseren Marktkollegen schnell und unkompliziert in Kontakt, alle schon mit mehr oder weniger Erfahrung in der Mittelalter-Szene. Wir waren eine tolle Gemeinschaft und hatten viel Spaß.
Kai, der Wikinger, sagte uns voraus: Jetzt seid ihr infiziert. Ich treffe Euch noch auf Mittelalter- Märkten wieder. Davon waren wir aber gar nicht überzeugt.

Kurze Zeit nach Ende des Freilichttheaters bekamen wir eine Einladung zu einem kleinen Markt. Erst wollten wir nicht dahin, aber Marco, vielen als "Okko van der Felde" bekannt,  hat so lange geredet, bis wir ja gesagt haben.

Dann kam natürlich, was kommen musste: Wir lernten noch mehr nette Leute kennen und das Virus entfaltete seine volle Wirkung.

Seit 2010 sind wir jetzt also auf mittelalterlichen Märkten unterwegs und kommen immer weiter im Land herum.